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Verordnungen






Regeln des Online-Shops Vasco Nails - Hersteller von Hybrid-Lacken


Unter anderem die Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über den Shop, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Verbraucherrechte enthalten.

Die Bestimmungen über den Vorzugshändler gelten für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden.

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkaufen im Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Erfüllung des Vertrages
§ 7 Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Beschwerden
§ 10 Personenbezogene Daten
§ 11 Vorbehalte
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Arbeitstage – Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Verbraucher – ein Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches.
Konto – eine kostenlose Funktion des Shops (elektronischer Service), die durch gesonderte Vorschriften geregelt ist und dank derer der Käufer ein individuelles Konto im Shop eröffnen kann.
Käufer - jede Person, die im Shop einkauft.
Bevorzugter Käufer - Ein Verbraucher oder ein bevorzugter Gewerbetreibender.
Privilegierter Unternehmer – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, aber für sie keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden).
Verordnungen - diese Verordnungen.
Shop – der vom Verkäufer betriebene Online-Shop Vasco Nails - Hersteller von Hybrid-Lacken unter https://vasco-nails.de.
Verkäufer – MARCIN ROBERT ZIELIŃSKI, Unternehmer, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen VASCO OFFICIAL GEL POLISH MARCIN ZIELIŃSKI ausübt, eingetragen im Zentralen Register der Geschäftstätigkeit und Information, das vom zuständigen Minister für Wirtschaft und Führung des Zentralen Registers der Geschäftstätigkeit und Information, USt-IdNr: 7251854223, Gewerbenummer: 100519087, Inflancka 71, 91848 Lodz geführt wird.

§ 2 KONTAKTAUFNAHME MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Inflancka 71, 91848 Lodz
  2. E-Mail-Adresse: kontakt@vasco-nails.de
  3. Telefonnummer: 667043907

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das reibungslose Funktionieren des Shops ist es notwendig:
    • Gerät mit Internetzugang
    • einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
  2. Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, ist neben den in Absatz 1 genannten Voraussetzungen ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.

§ 4 EINKAUFEN IM SHOP

  1. Die im Shop angegebenen Preise der Waren sind die Gesamtpreise für die Waren.
  2. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis der Bestellung aus dem Preis der im Shop angegebenen Waren und ggf. den Versandkosten der Waren zusammensetzt.
  3. Die Waren, die Sie kaufen möchten, müssen in den Warenkorb des Shops gelegt werden.
  4. Anschließend wählt der Käufer die Art der Lieferung der Waren und die Zahlungsart für die Bestellung aus den im Shop verfügbaren Möglichkeiten aus und gibt die für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Daten an.
  5. Ein Auftrag ist erteilt, wenn der Käufer seinen Inhalt bestätigt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
  6. Die Aufgabe einer Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
  7. Der Verkäufer stellt dem vorrangigen Käufer spätestens bei der Lieferung der Waren eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
  8. Der Käufer hat die Möglichkeit, sich im Shop zu registrieren, d.h. ein Konto anzulegen, oder ohne Registrierung einzukaufen, indem er bei jeder möglichen Bestellung seine Daten angibt.

§ 5 ZAHLUNGEN

  1. Sie können für Ihre Bestellung bezahlen, je nach Wahl des Käufers:
    1. durch einfache Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers;
    2. per Zahlungskarte:
      • Visa
      • Visa Electron
      • MasterCard
      • MasterCard Electronic
      • Maestro
    3. über eine Zahlungsplattform:
      • Zahlungen von Händlern
      • PayPal
      • Przelewy24
      • PAYPO
    4. bei Lieferung, d.h. per Karte oder per Nachnahme an den Käufer;
    5. per Karte oder bar bei persönlicher Abholung der Ware.
  2. Wenn die Zahlung über die Shoper-Zahlungsplattform erfolgt, ist das Unternehmen, das die Online-Zahlungsdienste anbietet, Blue Media S.A.
  3. Wählt der Käufer die Zahlungsart Vorkasse, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
  4. Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei einigen Zahlungsarten aufgrund ihrer Besonderheit die Bezahlung der Bestellung mit dieser Methode nur direkt nach der Bestellung möglich ist.

§ 6 VERTRAGSERFÜLLUNG

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern.
  2. Die Vorlaufzeit beträgt 1 Arbeitstag.
  3. Wenn der Käufer die Bestellung im Voraus bezahlt hat, wird der Verkäufer die Bestellung nach der Bezahlung ausführen.
  4. Staaten, in deren Hoheitsgebiet die Lieferung erfolgt:
    • Polen
    • Deutschland
  5. Die im Shop gekauften Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Versandart geliefert:
    1. Durch Kurierdienst
    2. An InPost-Paketautomaten
  6. Der Käufer kann die Ware persönlich am Sitz des Unternehmens während dessen Öffnungszeiten abholen.
  7. Wählt der Käufer die persönliche Abholung, so steht die Ware zum angegebenen Termin der Auftragsabwicklung zur Abholung bereit, und wenn der Verkäufer einen Termin für den Versand der Ware angegeben hat - zu diesem Termin.

§ 7 WIDERRUFSRECHT

  1. Ein privilegierter Käufer hat das Recht, einen mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag gemäß § 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
  2. Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab:
    1. an dem der Prioritätskäufer den Besitz an den Waren erlangt hat oder an dem ein vom Prioritätskäufer angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an den Waren erlangt hat;
    2. an dem der Prioritätskäufer den Besitz an der letzten Sache erwirbt oder an dem ein vom Prioritätskäufer angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der letzten Sache erwirbt, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen umfasst.
  3. Damit der berechtigte Käufer sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Daten durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine Mitteilung per E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
  4. Ein privilegierter Käufer kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, ist aber nicht dazu verpflichtet.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der begünstigte Käufer die Informationen über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

    AUSWIRKUNGEN DES ENTZUGS
  6. Im Falle des Rücktritts vom geschlossenen Vertrag hat der Verkäufer dem vorrangigen Käufer alle von ihm erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der vorrangige Käufer eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene günstigste gewöhnliche Art der Lieferung gewählt hat) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des vorrangigen Käufers, von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, unterrichtet wurde.
  7. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der vorrangige Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem vorrangigen Käufer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem vorrangigen Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  8. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis er den Nachweis für die Rücksendung erhalten hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  9. Der Verkäufer bittet um Rücksendung der Ware an die angegebene Adresse: Inflancka 71, 91848 Lodz unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der berechtigte Käufer den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat. Die Frist ist gewahrt, wenn der begünstigte Käufer die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet.
  10. Der begünstigte Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  11. Der vorrangige Käufer haftet nur für die Wertminderung der Waren, die sich aus der Verwendung der Waren in einer Weise ergibt, die nicht zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
  12. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann, hat der vorrangige Käufer auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Der Verkäufer teilt dem berechtigten Käufer die voraussichtliche Höhe dieser Kosten in der Beschreibung der Ware im Shop oder bei der Bestellung mit.
  13. Falls eine Rückerstattung für eine vom Käufer mit einer privilegierten Zahlungskarte getätigte Transaktion erforderlich ist, wird der Verkäufer die Rückerstattung auf das dieser Zahlungskarte zugeordnete Bankkonto vornehmen.

§ 8 AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

  1. Das in § 7 des Reglements genannte Rücktrittsrecht von einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Vertrag:
    1. bei denen der Gegenstand der Lieferung ein nicht wiederaufgearbeiteter Gegenstand ist, der nach den Spezifikationen eines privilegierten Käufers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
    2. wenn es sich bei dem Gegenstand der Lieferung um einen verderblichen Gegenstand oder einen Gegenstand mit kurzer Haltbarkeit handelt;
    3. bei denen der Gegenstand der Lieferung ein Gegenstand ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet worden ist;
    4. bei denen der Gegenstand der Lieferung eine Sache ist, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit von anderen Sachen untrennbar ist;
    5. wenn der Gegenstand der Lieferung eine Ton- oder Bildaufnahme oder eine Computersoftware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wurde, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    6. für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
    7. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können.

§ 9 BESCHWERDEN

  1. Im Falle eines Mangels an der Ware hat der Käufer das Recht, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.
  2. Bei Inanspruchnahme der Garantie kann der Käufer unter den Bedingungen und innerhalb der Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuchs:
    1. eine Erklärung über einen Preisnachlass abgeben,
    2. bei Vorliegen eines Sachmangels vom Vertrag zurückzutreten,
    3. verlangen, dass die Sache durch eine mangelfreie Sache ersetzt wird,
    4. die Beseitigung des Mangels verlangen.
  3. Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen aufgrund der Garantie an die in § 2 der Geschäftsbedingungen genannte Post- oder elektronische Adresse zu senden.
  4. Stellt sich heraus, dass es für die Prüfung der Reklamation notwendig ist, die mangelhafte Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware zu liefern, im Falle eines privilegierten Käufers - auf Kosten des Verkäufers an die Adresse Inflancka 71, 91848 Lodz.
  5. Falls für die Ware zusätzlich eine Garantie gewährt wurde, sind Informationen über diese und ihre Bedingungen in der Produktbeschreibung im Shop verfügbar.
  6. Reklamationen, die den Betrieb des Shops betreffen, sind an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Adresse zu richten.
  7. Die Beschwerde wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.

    AUSSERGERICHTLICHE MÖGLICHKEITEN ZUR BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN UND ZUR GELTENDMACHUNG VON ANSPRÜCHEN
  8. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden sollte. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
    2. die Unterstützung eines ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das beim Gewerbeaufsichtsamt der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung der Angelegenheit vor dem gütlichen Gericht gestellt werden muss. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
    3. kostenlose Unterstützung durch den Verbraucher-Ombudsmann der Gemeinde oder des Bezirks;
    4. Die Online-Plattform der ODR ist verfügbar unter:
      https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 10 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Der Verkäufer ist der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger - können aufgrund des Transparenzprinzips, das in der allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "DSGVO" - enthalten ist, in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung nachgelesen werden.
  2. Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers durch den Verkäufer, die der Käufer im Zusammenhang mit seinen Einkäufen im Shop angibt, ist die Erfüllung der Bestellungen. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall:
    • den Vertrag oder die auf Ersuchen des Käufers im Hinblick auf den Vertragsabschluss vorgenommenen Handlungen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO),
    • die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers zur Rechnungslegung (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c)) und
    • das berechtigte Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung der Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung etwaiger Ansprüche besteht (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO).
  3. Die Angabe von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um den Vertrag abzuschließen. Bei Nichtbereitstellung der Daten kann der Vertrag im Shop nicht abgeschlossen werden.
  4. Käuferdaten, die im Zusammenhang mit Einkäufen im Shop angegeben werden, werden bis zum verarbeitet:
    1. wird der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Vertrag ungültig;
    2. für den Verkäufer keine rechtliche Verpflichtung mehr besteht, die Daten des Käufers zu verarbeiten;
    3. erlischt die Möglichkeit der Geltendmachung von Ansprüchen des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem durch den Shop geschlossenen Vertrag;
    4. der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten akzeptiert wird - wenn die Grundlage der Datenverarbeitung ein berechtigtes Interesse des Verkäufers war - je nachdem, welcher Fall zutrifft und welcher Zeitpunkt der letzte ist.
  5. Der Käufer ist berechtigt, zu verlangen:
    1. Zugang zu ihren persönlichen Daten,
    2. ihre Berichtigung,
    3. Löschungen,
    4. um die Verarbeitung einzuschränken,
    5. das Recht auf Datenübertragbarkeit auf einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen:
    6. jederzeit aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (d. h. auf der Grundlage der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen) Widerspruch einzulegen.
  6. Um seine Rechte geltend zu machen, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der Daten aus § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kontaktieren.
  7. Ist der Käufer der Ansicht, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 11 BEDENKEN

  1. Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist verboten.
  2. Jede im Shop aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Zeit und zum Zweck der Ausführung der Bestellung geschlossen.
  3. Verträge, die auf der Grundlage der Verordnungen geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgefasst.
  4. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein vorrangiger Käufer ist, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Verkäufers zuständig ist.



Anlage 1 zur Geschäftsordnung

Nachstehend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher oder der privilegierte Gewerbetreibende verwenden kann, aber nicht muss:



MUSTERWIDERRUFSFORMULAR
(Dieses Formular muss nur ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)

VASCO OFFICIAL GEL POLISH MARCIN ZIELIŃSKI
Inflancka 71, 91848 Lodz
E-Mail-Adresse: kontakt@vasco-nails.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) ..................................................................... den Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

- Datum des Vertragsabschlusses/der Vertragsannahme(*)

..............................................................................................................................................................................

- Name des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s) Privilegiert:

..............................................................................................................................................................................

- Adresse des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s) Privilegiert:

..............................................................................................................................................................................

..............................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des/der Verbraucher(s)/Unternehmer(s)
(nur wenn das Formular in Papierform eingereicht wird)

Datum ............................................

(*) Nichtzutreffendes streichen.

Bedingungen und Konditionen

im Shop Vasco Nails - Hersteller von Hybridlacken



Die Bestimmungen über den Vorzugshändler gelten für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden.



INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Beschwerden
§ 6 Personenbezogene Daten
§ 7 Vorbehalte

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Verbraucher – ein Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches.
Konto – eine in den Bestimmungen geregelte kostenlose Funktion des Shops (Dienstleistung), dank derer der Käufer sein eigenes individuelles Konto im Shop erstellen kann.
Käufer - jede Person, die im Shop einkauft.
Bevorzugter Käufer – Ein Verbraucher oder ein bevorzugter Gewerbetreibender.
Privilegierter Unternehmer – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, aber für sie keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden).
Allgemeine Geschäftsbedingungen - diese Geschäftsbedingungen für das Konto.
Shop – der vom Verkäufer betriebene Online-Shop Vasco Nails - Hersteller von Hybrid-Lacken unter https://vasco-nails.de
Verkäufer - MARCIN ROBERT ZIELIŃSKI, Unternehmer, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen VASCO OFFICIAL GEL POLISH MARCIN ZIELIŃSKI ausübt, eingetragen im Zentralen Register der Geschäftstätigkeit und Information, das vom zuständigen Minister für Wirtschaft und Führung des Zentralen Registers der Geschäftstätigkeit und Information, USt-IdNr: 7251854223, Gewerbenummer: 100519087, Inflancka 71, 91848 Lodz geführt wird.

§ 2 KONTAKTAUFNAHME MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Inflancka 71, 91848 Lodz
  2. E-Mail-Adresse: kontakt@vasco-nails.de
  3. Telefonnummer: 667043907

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren und Einrichten eines Kontos benötigen Sie:
    • aktives E-Mail-Konto
    • Gerät mit Internetzugang
    • einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

§ 4 KONTO

  1. Die Einrichtung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
  2. Ein Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B.: Einsicht in die Historie der vom Käufer im Shop getätigten Bestellungen, Überprüfung des Bestellstatus oder Bearbeitung der Daten des Käufers.
  3. Um ein Konto einzurichten, müssen Sie das entsprechende Formular im Shop ausfüllen.
  4. Zum Zeitpunkt der Einrichtung eines Kontos wird ein Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer auf unbestimmte Zeit im Rahmen der Verwaltung des Kontos gemäß den in der Geschäftsordnung festgelegten Regeln geschlossen.
  5. Der Käufer kann das Konto jederzeit kündigen, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen.
  6. Um aus dem Konto auszutreten, muss man seine Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse senden: kontakt@vasco-nails.de. Dies führt zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Beendigung des Vertrags über die Führung des Kontos.

§ 5 BESCHWERDEN

  1. Beschwerden über die Funktionsweise des Kontos sind an die E-Mail-Adresse kontakt@vasco-nails.de zu richten.
  2. Die Beschwerde wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.

    AUSSERGERICHTLICHE MÖGLICHKEITEN ZUR BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN UND ZUR GELTENDMACHUNG VON ANSPRÜCHEN
  3. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden sollte. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier:
      https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
    2. die Unterstützung eines ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das beim Gewerbeaufsichtsamt der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung der Angelegenheit vor dem gütlichen Gericht eingereicht werden muss. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
    3. kostenlose Unterstützung durch den Verbraucher-Ombudsmann der Gemeinde oder des Bezirks;
    4. Die Online-Plattform der ODR ist verfügbar unter:
      https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 6 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Der Verwalter der vom Käufer bei der Nutzung des Kontos angegebenen persönlichen Daten ist der Verkäufer. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger - sind in der Datenschutzerklärung enthalten, die im Shop verfügbar ist - aufgrund des Grundsatzes der Transparenz, der in der allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz - "DSGVO" - enthalten ist.
  2. Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers ist die Führung des Kontos. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Ersuchen des Käufers mit dem Ziel des Abschlusses eines solchen Vertrags getroffen werden (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO), sowie das berechtigte Interesse des Verkäufers an der Verarbeitung von Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung etwaiger Ansprüche (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO).
  3. Die Angabe der Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um das Konto zu führen. Die Nichtbereitstellung der Daten bedeutet, dass der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Dienstleistung der Führung des Kontos zu erbringen.
  4. Die Daten des Käufers werden bis zu diesem Zeitpunkt verarbeitet:
    1. Das Konto wird vom Käufer oder vom Verkäufer auf Antrag des Käufers gelöscht.
    2. die Möglichkeit des Käufers oder des Verkäufers, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Konto geltend zu machen, erlischt;
    3. der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten akzeptiert wird - wenn die Grundlage der Datenverarbeitung ein berechtigtes Interesse des Verkäufers war - je nachdem, welcher Fall zutrifft und welcher Zeitpunkt der letzte ist.
  5. Der Käufer ist berechtigt, zu verlangen:
    1. Zugang zu ihren persönlichen Daten,
    2. ihre Berichtigung,
    3. Löschungen,
    4. um die Verarbeitung einzuschränken,
    5. das Recht auf Datenübertragbarkeit auf einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen:
    6. jederzeit aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (d. h. auf der Grundlage der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen) Widerspruch einzulegen.
  6. Um seine Rechte geltend zu machen, sollte der Käufer den Verkäufer kontaktieren.
  7. Ist der Käufer der Ansicht, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 7 VORBEHALTE

  1. Die Bereitstellung rechtswidriger Inhalte durch den Käufer ist untersagt.
  2. Der Vertrag über die Kontoführung wird in polnischer Sprache geschlossen.
  3. Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne von Ziffer 4 hat der Verkäufer das Recht, die Bedingungen zu ändern.
  4. Die in Absatz 3 genannten triftigen Gründe sind:
    1. die Notwendigkeit, den Shop an die für seine Tätigkeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
    2. Verbesserung der Sicherheit des angebotenen Dienstes
    3. eine Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordert.
  5. Der Käufer wird über jede geplante Änderung dieser Bedingungen mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
  6. Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, muss er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse kontakt@vasco-nails.de sendet, was zur Folge hat, dass der Vertrag über die Führung des Kontos zum Datum des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder früher, wenn der Käufer einen solchen Antrag stellt, beendet wird.
  7. Hat der Käufer der geplanten Änderung bis zu ihrem Inkrafttreten nicht widersprochen, so gilt dies als Zustimmung, was einer künftigen Vertragsauflösung nicht entgegensteht.
  8. Im Falle eines eventuellen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Prioritätskäufer ist, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Verkäufers zuständig ist.






Bedingungen und Konditionen des Newsletters

Shop Vasco Nails - Hersteller von Hybridlacken



Die Bestimmungen über den Vorzugshändler gelten für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden.



INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Newsletter
§ 3 Beschwerden
§ 4 Personenbezogene Daten
§ 5 Schlussbestimmungen

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Verbraucher – ein Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches.
Newsletter – ein kostenloser elektronischer Dienst, durch den der Kunde vom Dienstanbieter auf elektronischem Wege zuvor bestellte Nachrichten über den Shop erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten im Shop.
Privilegierter Unternehmer - eine natürliche Person, die mit dem Dienstleister einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit steht, aber für sie keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für Verträge, die ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossen werden). 
Shop – der vom Dienstleister betriebene Online-Shop Vasco Nails - Hersteller von Hybrid-Lacken unter https://vasco-nails.de
Kunde - jedes Unternehmen, das den Newsletter-Dienst nutzt.
Vorrangiger Kunde  – Verbraucher oder vorrangiger Unternehmer.
Dienstleister - MARCIN ROBERT ZIELIŃSKI, Unternehmer, der seine Tätigkeit unter dem Namen VASCO OFFICIAL GEL POLISH MARCIN ZIELIŃSKI ausübt, eingetragen im Zentralen Register für Wirtschaftstätigkeit und Information, das vom zuständigen Minister für Wirtschaft und Führung des Zentralen Registers für Wirtschaftstätigkeit und Information, USt-IdNr: 7251854223, Gewerbenummer: 100519087, Inflancka 71, 91848 Lodz, geführt wird.

§ 2 Newsletter

  1. Der Kunde kann den Newsletter-Dienst freiwillig nutzen.
  2. Um den Newsletter-Dienst nutzen zu können, ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.
  3. Die im Rahmen dieses Dienstes versendeten E-Mails werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
  4. Um einen Vertrag abzuschließen und sich für den Newsletter-Dienst anzumelden, muss der Kunde in einem ersten Schritt in dem dafür vorgesehenen Feld im Shop seine E-Mail-Adresse angeben, an die er die im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten erhalten möchte. Mit dem Abonnement des Newsletters wird ein Dienstleistungsvertrag abgeschlossen und der Dienstanbieter beginnt mit der Erbringung der Dienstleistung für den Kunden, vorbehaltlich der Bestimmungen in Abschnitt 5.
  5. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Newsletter-Dienstes ist der Kunde verpflichtet, seine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.
  6. Die im Rahmen des Newsletters verschickten Nachrichten enthalten einen Hinweis auf die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen, sowie einen Link zum Abbestellen.
  7. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die unter Punkt 6 genannte Option nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstanbieters: kontakt@vasco-nails.de schickt.
  8. Wenn der Kunde den Link zum Abbestellen des Newsletters benutzt oder eine Nachricht mit der Bitte um Abbestellung des Newsletters sendet, führt dies zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung über die Bereitstellung dieses Dienstes.

§ 3 Beschwerden

  1. Beschwerden über den Newsletter sind an den Dienstanbieter unter folgender E-Mail-Adresse zu richten: kontakt@vasco-nails.de.
  2. Der Dienstleister wird die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde beantworten.

    AUSSERGERICHTLICHE VERFAHREN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND ANSPRÜCHEN
  3. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Kunden, der ein Verbraucher ist, erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Schlichtung durch die örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektion für Gewerbeaufsicht, bei der ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden sollte. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier:
      https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
    2. die Unterstützung eines ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das beim Gewerbeaufsichtsamt der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung der Angelegenheit vor dem gütlichen Gericht eingereicht werden muss. Die Verfahren sind in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
    3. kostenlose Unterstützung durch den Verbraucher-Ombudsmann der Gemeinde oder des Bezirks;
    4. Die Online-Plattform der ODR ist verfügbar unter:
      https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 4 Personenbezogene Daten

  1. Verwalter der persönlichen Daten, die der Kunde im Zusammenhang mit dem Abonnement des Newsletters angibt, ist der Dienstanbieter. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie Datenempfänger - sind aufgrund des Transparenzprinzips, das in der allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "DSGVO" - enthalten ist, in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden.
  2. Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Kunden ist der Versand des Newsletters. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder die auf Antrag des Kunden durchgeführten Maßnahmen, die auf den Abschluss dieses Vertrags abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO), sowie das berechtigte Interesse des Dienstleisters an der Verarbeitung von Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung möglicher Ansprüche (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
  3. Die Angabe der Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber notwendig, um den Newsletter-Dienst zu erbringen. Die Nichtbereitstellung von Daten bedeutet, dass der Dienstanbieter nicht in der Lage ist, diese Dienstleistung zu erbringen.
  4. Die Daten des Kunden werden bis zu diesem Zeitpunkt verarbeitet:
    1. Der Kunde wird den Newsletter abbestellen;
    2. entfällt die Möglichkeit der Geltendmachung von Ansprüchen des Kunden oder des Dienstleisters im Zusammenhang mit dem Newsletter;
    3. der Kunde widerspricht der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, wenn die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse des Dienstleisters beruht - je nachdem, welcher Fall zutrifft und welcher Zeitpunkt der letzte ist.
  5. Der Kunde hat das Recht, einen Antrag zu stellen:
    1. Zugang zu ihren persönlichen Daten,
    2. ihre Berichtigung,
    3. Löschungen,
    4. um die Verarbeitung einzuschränken,
    5. Datenübertragung an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie das Recht:
    6. jederzeit aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Kunden ergeben, gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (d. h. auf der Grundlage der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen) Widerspruch einzulegen.
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte der Kunde den Dienstleister kontaktieren.
  7. Ist der Kunde der Ansicht, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 5 Schlussbestimmungen

  1. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Als wichtiger Grund gilt die Notwendigkeit einer Änderung dieser Regeln und Vorschriften aufgrund einer Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder einer Änderung der gesetzlichen Vorschriften, die sich auf die Erbringung des Dienstes durch den Dienstleister auswirken.
  2. Informationen über geplante Änderungen der Vorschriften werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse des Kunden geschickt.
  3. Widerspricht der Kunde den geplanten Änderungen bis zu ihrem Inkrafttreten nicht, so gelten sie als von ihm akzeptiert.
  4. Ist der Kunde mit den geplanten Änderungen nicht einverstanden, muss er dies an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters: kontakt@vasco-nails.de mitteilen, was zur Folge hat, dass der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen gekündigt wird, sobald die geplanten Änderungen in Kraft treten.
  5. Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Kunden ist verboten.
  6. Der Vertrag über den Newsletter-Dienst wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
  7. Im Falle eines Kunden, der kein vorrangiger Kunde ist, ist das Gericht am Sitz des Dienstleisters zuständig.

 


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